Weitere spezielle Gebiete der Analytik, auf denen wir tätig sind:

  • THC-Analytik

    Aufgrund einer pdfAusnahmebewilligung des Bundesamts für Gesundheit (BAG) ist uns erlaubt, die verschiedensten Produkte auf THC und THC-Derivate zu analysieren.
    So führen wir z.B. die Gehaltsbestimmung von Tetrahydrocannabinol (Δ9-THC) und Cannabidiol (CBD) in Routine bei uns durch.
    Hier ist oftmals das THC/CBD-Verhältnis von besonderem Interesse.

  • Steroid-Analytik

    Das Thema Steroide ist nach wie vor sehr heikel: Der Gebrauch und/oder Besitz ist in vielen Ländern verboten, und gerade im Bereich Doping wird viel Missbrauch getrieben. Es gibt viele unseriöse Bezugsquellen, die minderwertige oder sogar falsch gelabelte Produkten auf den Markt bringen.
    In der Schweiz ist die Analytik von Steroiden sowie der Import und Besitz der entsprechenden Referenzstandards von den Behörden erlaubt.
    Wir haben in unserem Labor im Laufe der letzten Jahre die Bestimmung von einer Vielzahl der verschiedensten Steroiden etabliert, neue Produkte kommen laufend hinzu. Dabei konnten wir schon mehrfach falsche Angaben zu Inhalt oder Gehalt nachweisen und so mit dazu beitragen, grössere gesundheitliche Schäden zu vermeiden.

Im Falle von Zweifeln über die Echtheit eines Berichts der Simec AG wenden Sie sich bitte mit einem Scan des Berichts an info@simec.ch

Wir weisen darauf hin, dass Originalberichte der Simec AG nur vollständig und unmodifiziert veröffentlicht werden dürfen. Weitere Informationen sind auch dem Kommentarfeld zu entnehmen.

 

Wichtiger Hinweis:

Auf folgenden Seiten wurden gefälschte Berichte der Simec AG veröffentlicht, entsprechende Massnahmen unsererseits wurden eingeleitet:

syncom-labs.com (Webseite geschlossen)

www.elite-labs.net

www.sigma-pharma.com (gefälschte Berichte wurden entfernt)

http://sarmscombo.com (gefälschte Berichte wurden entfernt)

bigpharma.store (Webseite geschlossen)

www.vogellabor.com (gefälschte Berichte wurden entfernt)

 

Bei weiteren Fragen oder auch Hinweisen dürfen Sie uns gerne kontaktieren.